Gospel ist für uns...

Gospelmusik – das ist für uns:

BEGEISTERUNG

Gospelmusik ist voll von Emotionen. In ihr steckt Freude, Begeisterung, Hoffnung und Vertrauen.
Durch Gospelmusik wird Gottes Geist erlebbar.

AMAZING GRACE – ERSTAUNLICHE GNADE

Seit bereits 25 Jahren leben wir im wiedervereinten Deutschland. Gospelmusik, wie wir sie heute hören und musizieren können, wäre ohne die friedliche Revolution in der damaligen DDR nie für uns möglich geworden. Es ist uns bis heute nicht selbstverständlich, das erleben zu dürfen.

"TANKSTELLE"

Wir saugen uns voll mit dieser kraftvollen Musik, erleben durch sie befreiende Kirche in extrovertierter Form.

INSPIRATION

Authentische afroamerikanische Songwriter & Interpreten, sind Christen, die uns auf ihre ganz persönliche Weise inspirieren, ermutigen, anfeuern, begeistern. Diese Künstler sind uns ans Herz gewachsen. Um nur einige zu nennen: Calvin Bridges, Walt Witmann, Cynthia Nunn, Mary Mary, Kirk Franklin, Israel Houghton und viele mehr.

LEBENSINHALT

Viele, viele Songs haben uns über die Jahre begleitet und geprägt - von a-capella-Traditionals über „Old-Scool-Gospelsongs“ bis zu vielen aktuellen contemporary Gospelsongs…

POWER

Kraft, die uns hilft im Alltag zu bestehen. Die Musik und ihre Inhalte gehen nach Proben, Workshops und Konzerten nicht wieder aus Ohren, Herz und Sinn.  Sie trägt uns durch gute und schwierige Zeiten.

BEFREIUNG

Gospel ermöglicht befreites Singen: das ist „aus-sich-herausgehen“, seine Stimme ent-decken. Gospel verbindet Generationen. GOSPEL ist ANSTECKEND!!! – und das möchten wir gern weitergeben.“

Carmen & Friedemann Wutzler

Beispiel-Ablauf Gospelworkshop


Warning: Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0
#0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: write ...', 'Unknown', 0, NULL)
#1 {main}

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
#0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: Failed...', 'Unknown', 0, NULL)
#1 {main}